... newer stories
Freitag, 1. Mai 2009
I had a dream...
faramir, 18:50h
... then i woke up.
... link (0 Kommentare) ... comment
Tanz in den Mai, die Vorboten des 1. Mai in Berlin
faramir, 18:49h
Da es uns doch massiv reizte zu wissen, was in Berlin abgeht, konnten karsten, Sylvia und ich einfach am Donnerstag nciht anders, als einmal nachzusehen, was man großen Brennpunkt Mauerpark so abging.
Wie man erkennen kann: nichts! Die Staatsmacht ist mit allem angerückt und hat die ganze Ecke vollkommen umstellt, volle Scheinwerfer vom anliegenden Stadion und jeder wurde kontrolliert.
Tja, war wirklich harmlos, aber so viele Polizisten auf einem Haufen mit Licht im Hintergrund waren schon ein merkwürdiger und unheimlicher Anblick.
Richtig Ärger gab es wohl nicht in dieser Nacht. Einziger Stresspunkt war der Boxhagener Platz, angeblich um die 50 Verletzten. Na zum Glück ist das ja weit weg von uns! ;o)
Na mal gucken was heute noch zu geht in der Stadt!
Falls jemand zu Besuch kommen möchte beim nächsten 1. Mai bitte ich vorher anzusagen, ob Sie bei dem Spiel auf Seiten der Ordnungskräfte oder der Randerlierer mitspielen wollen!
... link (0 Kommentare) ... comment
Killerbambi
faramir, 18:43h

Diese Modekette gibt es glaube ich nur in Berlin "Who killed Bambi?".
Der Name ist einfach nur klasse, Berliner Designer, daher immer schön teuer. Aber einfach cooler Name!
Jetzt auch bei uns vor der Haustür in der Sonntagsstr..
Wie ich erst kürzlich gelesen habe: Rehe sind die für Menschen gefährlichsten Tiere. Durch die durch Rehe verursachten Autounfälle sterben jährlich am meisten Menschen in Deutschland. Vergesst Wölfe, Killerhunde oder Problembären, die wahren Killer sind die Rehe!
... link (0 Kommentare) ... comment
Stolpersteine
faramir, 18:40h
Vieleicht hat schon so mancher von der Aktion Stolpersteine gehört. Vor Häusern, in denen jüdische Mitbürger im 2. Weltkrieg verschleppt worden waren, wurden sogenannte "Stoplersteine" eingelassen, als dauernde Erinnerung.
Auch wenn man öfter denkt, die findet man ja nie, tauchen Sie - wenn man darauf achtet - immer wieder auf, auch direkt vor der Haustür.
Dieses Bild stammt aus der Hirschberger Str., wo ich oft parke.
Ich will nun nicht ein übermässiger Erinnerer oder Holocaust-Mahner sein, aber dies macht einen schon nachdenklich. Es war nicht immer wo anders, sondern halt z.T. auch genau vor der eigenen Haustür!
Erinnere dich der Geschichte, sonst bist du dazu verdammt sie zu wiederholen.
Und achte darauf, was du vor der eigenen Nase hast!
... link (0 Kommentare) ... comment
Darth Vaders Helm
faramir, 18:35h
Unser liebes Ostkreuz. Geliebt wegen der Nähe, gehasst wegen des Baulärms.
Direkt daneben, dieser Turm.
Und jedes mal denke ich, ich höre Darth Vaders Atem in meinem Nacken, und dass er hier definitiv seinen Helm vergessen hat, insbesondere in der Dämmerung, wenn man nur den Umriss sieht!
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories