Dienstag, 5. Mai 2009
1. Mai, Fortsetzung


Tja, wenn man so ein Straßenschild sieht, in einer Gegend - sagen wir nur mal so zum Beispiel am Boxhagener Platz, wo man sowieso nie einen Parkplatz kriegt - sieht, dann ist wohl was besondneres los. Als ich am 1. Mai da lang ging (lässig auf der Suche nach ein wenig Ärger... aber es kam keiner, echt ärgerlich!) hangen sogar Schilder aus, die das mitführen von Flaschen und Dosen in einem zufällig genau um diesen Platz bezeichneten Areal verboten! Das sowas überhaupt möglich ist, war mir vollkommen neu! Wo bleiben unsere Grundrechte, wenn man nicht mehr wie jeder normale Bürger in F'hain mit einer Flasche Bier durch das Viertel ziehen darf ?
(liebe Mutti, lieber Papi, nein, ich mache sowas doch niemals nicht, und die Leute hier die sowas machen sind eigentlich auch alle ganz nett und sind auch schon längst wieder auf Bewährung raus, also keine Sorge!)
An sich enttäuschend. Aber ich war wohl auch einen Tag zu spät, den Abend vorher hat es hier wohl angeblich (je nachdem wen man fragt) 30-50 Verletzte gegeben.



Ach ja, und um die Sache noch etwas spannender zu machen, sind den ganzen Tag zwei Hubschrauber á la Akte X über unsere Köpfe rumgeflogen, um nach bewaffneten Aufständischen zu suchen und Notfalls die Armee,-... äh ich meine natürlich die Polizei schnell an die richtigen Orte zu geleiten.

Diese Tage sind immer wieder spannend in Berlin. Ok, ich würde mein Auto nicht auf offener Straße stehen lassen, aber ein Adventure-Urlaub - wahlweise auf seiten der Randerlierer oder der Ordnungskräfte - ist das allemal!

... comment